Ich mag diese Lustlosigkeit nicht, vor allem nicht, wenn sie – again and again – überhand nimmt. Richtig, ich sollte Bewerbungen schreiben, richtig, ich müsste eigentlich bloß noch die Projektnummer rausschreiben und ein Anschreiben aus drei Sätzen schreiben, aber ich will nicht.
Nicht, dass ich in der Zeit irgendwas anderes machen würde. Nichts sinnvolles jedenfalls, auch wenn alle drei Sekunden F5 drücken natürlich toll ist.
Man könnte das alles ja verstehen, wenn ich irgendwie im Streß wäre. Aber.. nee? Klausuren vorbei, nächste Woche zwei Tage Schule und ein Projekttag, Wochenende. Also?
Zimmer versinkt im Chaos, weil „kann ich ja morgen machen“, Bewerbungen werden nicht abgeschickt und Hausaufgaben sind eh komplett überbewertet. Theorie lernen? Lass ma‘. (Man sieht, ich hätte eigentlich wahnsinnig wichtige Dinge zu tun!)

Bis Montag muss ich Effi Briest fertig gelesen haben. Die Bücherei will’s wieder haben. Und ja, ich lese das freiwillig und noch mal ja, ich finde es auch noch gut. Bis jetzt, man weiß nie, was dann noch passiert.

Trotzdem. Immerhin – ein Friseurbesuch heute. Lob? Geld? Macht? (Macht ist nicht gut für mich, ich würde sie ausnutzen. Geld auch nicht, ich würde es nicht ausgeben, ich blöder Geizhals.)

Familiendramen. Persönliche Dramen. Hm, nee.
Josefina