Schlagwörter

Zwei Hollandräder stehen an der Ampel. Starren nach vorne. Beide fahren los, beide taumeln. Prallen fast gegeneinander. Aber niemand sieht auf, niemand sagt ein Wort.

Kürzlich bin ich hier an der Ecke fast von einem Mettmanner überfahren worden. Ich ging bei grün über die Ampel und er fuhr los. Nachdem er da schon eine Weile stand und alle anderen vorbei gelassen hat. Ich fand das lustig. Mettmanner können schon in Düsseldorf nicht Auto fahren. Gut, dass sie dieses Verhalten in die Welt heraustragen. Weiter so! Beide Daumen hoch!

Plötzlich habe ich Uni. Und arbeiten. Das ist ganz gut. So in echt, finde ich. Aber die Leute werden immer unverschämter. Und ich muss meine Bücher umsortieren, statt sie zu lesen.

In meinem Alter ist das mit dem Rücken auch nicht mehr das Wahre!
Josefina