Schlagwörter

, , , ,

Kinderleyn, ich habe den nächsten Urlaubsblogeintrag in so weit fertig, dass ich die Bilder schon hochgeladen und eingefügt und alles habe, mir fehlen schlicht die Worte. Deswegen rede ich jetzt einfach von was anderem. Tolle Taktik, ne?

Eine weitere, bei mir sehr beliebte Taktik ist die Taktik der Ablenkung. Ich sollte zum Beispiel – wie immer – ganz viele ernsthafte Dinge tun. Ich habe dafür meine Postkarten sortiert und in eine Postkartenaufbewahrungsammelmappe gesteckt. Ich habe sie geordnet nach Werbepostkarte / Karten, die man mir schickte / Karten, die man mir aus bestimmten Ländern/Orten schickte. Und die letzten habe ich dann noch nach Land und Ort geordnet. Verrückt, ne?

IMGP9248

Liebevoll sortierte Postkarten

Ich habe sehr viele Karten aus diversen Orten in Deutschland (vor allem Bayern und der See) und Niederlande, Italien, Spanien, England und Frankreich halten auch ganz gut mit. Und diverse Skiorte. Ich habe nur zwei Karten aus Finnland und beide sind von Marina! Warum schreibt mir nie jemand Karten aus Finnland? Warum schreibe ich mir nie Karten aus Finnland?!

Ansonsten ist das Aufregendste, was gerade hier passiert, folgendes:

IMGP9252Da wächst was! Die Blume habe ich im Baumarkt gekauft und den Topf auch, aber ich musste noch extra Erde einfüllen, damit die Blume auch gut im Topf leben kann, und dann habe ich, weil ich gewitzt bin, Erde aus dem Garten genommen, und dabei wohl offensichtlich irgendwas mit eingepflanzt. Vielleicht eine Fleischfressendepflanze! (Ich sage: Fleischfressendeflanze, weil ich ja kein pf spreche und das Wort sähe auch viel cooler aus, würde ich da nur das f schreiben!) Vielleicht die Schönste Blume, Die Es Jemals Gab. Vielleicht auch nur eine Pflanze, die meine eigentliche Pflanze auffrisst. Oh jee, oh Jammer. Aber es ist sehr spannend!

Ansonsten ist mein größtes Projekt gerade die Fertigstellung zweiter Adventskalender. Ich bastel die selber. Ich habe also 48 Schachteln gefaltet. Aus jeweils zwei Teilen. Ich habe also 96 mal die gleiche Faltung vorgenommen. Toll, ne? Jedenfalls sind die Kisten nun fertig und ich habe auch schon ein paar Geschenke. Gleich werde ich wohl mal Nummern und diverse andere Dinge ausdrucken und drauf kleben. Und auch von meinen Fortschritten berichten. Denn Dinge passieren nur, wenn man sie ins Internet schreibt. Alles andere ist Schall und Rauch. Und an Rauchvergiftungen kann man sterben, also schön immer alles ins Internet schreiben, meine Lieben!

kalender1Jetzt muss ich mal eben den Haushalt schmeißen (Waschmaschine anmachen, Wäsche abhängen, neue Wäsche aufhängen, gespülte Sachen wegräumen, Sachen spülen, warten bis Sachen trocken sind, Sachen wegräumen, einkaufen, eventuell Teekiste aufräumen, Kopfstand üben)

Ich bin ganz alleine in der Wohnung und ich habe Muskelkater!
Und, was geht bei euch so? (Man muss Blogeinträge immer mit einer Frage aufhören, damit man Antworten bekommt und mit seinen Readern connected.)
Josefina

Advertisements