Schlagwörter

Adventsbastelein Teil II.

So. Letztes Mal hatte ich schon 48 Boxen produziert (Deckel aus 21x21cm-Quadraten, Unterteile aus 20,5×20,5cm-Quadraten) und die meisten Geschenkleinchen besorgt:

kalender1Beim Länderspiel letzten Freitag habe ich dann artig die Boxen fertig gemacht, ergo Schläuflein geklebt, Nummern ausgeschnitten und die Adventsgeschichtsteile auf die richtige Größe ausgeschnitten und alles schließlich an den Boxen angebracht.
Die Geschichte kommt aus den Tiefen des Internets, google war mein Freund, denn ich war zu faul selbst was zu schreiben. Ich war immerhin so kreativ (!) den Namen des Hauptcharakters mit dem Namen der jeweiligen Schwester zu ersetzen, voll individuell also. Außerdem habe ich die Geschichte nur in 23 Teile geteilt und Weihnachten ist ein lustiges (!) Bild von uns dreien drinne. LUSTIG. Dann waren die Boxen jedenfalls zum Glück erstmal fertig.

kalender2Heute dann: Pappe zuschneiden, mit Geschenkpapier beziehen, Innenseite auch entsprechend bekleben und die Boxen einkleben. Tendenziell wäre ’n Millimeter mehr Platz auch gut gewesen, aber es passt.

kalender3Fertig!

IMGP9271Alles Deckel passen drauf und man kann den Kalender zuklappen und mit den Bändern verschließen. Und aufstellen kann man ihn auch. Alles hat gepasst, ich bin ganz fasziniert von mir selbst. Jetzt muss ich die Außenseite noch ein bisschen verzieren, die Geschenke reinstecken, ein paar Süßigkeiten kaufen und das Ganze verschicken. Ich bin ernsthaft rechtzeitig fertig geworden. Wehe meine Schwestern liiiieben mich nicht! Und wenn man von dieser Sorte nur einen und nicht zwei produziert, dann geht’s auch ein wenig schneller. Aber man kann sich das ja nicht immer aussuchen, ne? :D

Das Licht ist nicht mehr so ganz das Wahre, deswegen wackelt das Foto. In echt sieht’s echt gut aus.

Bastelfuchs,
Josefina

P.S. Das dumme Paket ist heute gar nicht gekommen, aber angeblich kommt es morgen. Ich hoffe, es kommt, so lange ich da bin, denn ich habe wenig Lust dann ein Billy (und diverse andere Sachen) bei der Post abzuholen, haha.

Advertisements