Schlagwörter

, ,

Heute habe ich weder was gebacken, noch was an der Wohnung gemacht. Im Urlaub war ich auch schon viel zu lange nicht mehr. Aber ich sitze hier so und mag nicht lernen (gestern erst eine Klausur geschrieben, morgen wieder eine) und der Schornsteinfeger turnt gerade auf dem Dachboden rum, da kann ich mich eh auf nichts konzentrieren und auch nicht laut singend durch die Wohnung flitzen, wie ich es sonst zu tun pflege. Also bin ich an den Computer gebunden, ich armes, armes Kind.

Meine gefühlte Hauptbeschäftigung (neben Gilmore Girls gucken, bin inzwischen in der sechsten Staffel und finde die Serie nur noch halb so gut wie früher) sind in letzter Zeit lustige Tests:
Can you name the US states? Yes!
Can you name the US states capitals? Yes!
Can you name the African countries? Yes!
Can you name the countries of the world? Almost there! (Ich kann Europa, Südamerika, Nordamerika, Afrika und große Teile Asiens, aber bei der Karibik, Mittelamerika und Ozeanien verkacke ich ja mal gnadenlos, aber das sind auch viel zu viele! Und so klein! Und wenn das dumme Ding mich nicht so unter Zeitdruck setze würde und ich die Ländernamen besser auf englisch tippen könnte, wäre ich auch viel besser! Azerbaijan muss ich zum Beispiel immer ganz oft tippen, bis das richtig ist!)

Man sieht, ich beschäftige mich nur sinnvoll und das hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich meine Hausarbeiten nicht schreiben möchte. Jetzt ist der Schornsteinfeger wieder weg, der war sehr nett. Ich habe dem im Schlafanzug die Tür geöffnet, ich hoffe, davon war er nicht gestört, der Arme. Aber ich gehe gleich später bald reiten und ich sehe nicht ein, dass ich mich zweimal umziehe und ich kann ja schlecht in Reitsachen in der Wohnung rumflitzen (und singen). Übrigens habe ich beschlossen großer Eisschnelllauffan zu werden und das nicht nur, weil das Wort so schön ist: Eisschnelllauffan. Aber größtenteils deswegen. Und weil ich schon viel zu lange nicht mehr Fan von irgendwas war. (Fantum ist halt auch eigentlich etwas sehr Dummes.)

Kann man seine Seele eigentlich in einen Streckverband stecken? Ich würd‘ das gerne mal ausprobieren.

Ich gehe mir jetzt Mittelamerika angucken, da kenne ich mich ja nicht aus und so viele Länder gibt’s da gar nicht.

Ich schreib‘ euch ’ne Postkarte,
Josefina