Schlagwörter

, , , ,

Kinder, der zweite Teil von Palermo gestaltet sich sehr feierlich, man sieht nämlich kirchliche Gebäude. Oder den Ausblick von eben jenen.

Erstmal waren wir in/auf der Chiesa del Santissimo Salvatore, die wir zunächst fälschlicherweise für den Dom hielten. Wir waren jung und ahnlungslos. Da oben ist ein Gitter, das schiebt sich fies in die Fotos, man könnte es wohl wegphotoshoppen, war ich aber jetzt erstmal zu faul für, man sieht auch so, was für eine prachtvolle Stadt Palermo ist.

Der Anstieg war außerdem voll anstrengend, ey. Aber immerhin habe ich keine Höhenangst oder derartiges.

IMGP1970

IMGP1971Möwen haben bestimmt auch keine Höhenangst. Und hoffentlich auch keine Flugangst!

IMGP1974Berge und Meer und Blau und Häuser!

IMGP1976

IMGP1979

IMGP1981

IMGP1982

IMGP1983

IMGP1984

IMGP1986

IMGP1991

IMGP1992

IMGP1994

IMGP1996Das ist der Dom, übrigens. Wir haben nämlich nur gelernt, dass wir nicht auf dem Dom sind, weil der Typ, der uns gezeigt hat, wo man was sieht (eigentlich hat er es S. gezeigt und sie hat es freundlich übersetzt), uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass eben dieses Gebäude dort der Dom wäre.

IMGP1998

IMGP1999

IMGP2001

IMGP2005

IMGP2009Dann waren wir auch noch mal innen in der Kirche, bis auf den Teppich, der auf mich irgendwie einen ekeligen Eindruck gemacht hat, war die ganz hübsch!

IMGP2011

IMGP2012

IMGP2014

IMGP2016

IMGP2023Man merkt auch ein bisschen, dass es eine Barockkirche ist, ein ganz bisschen.

Danach sind wir dann tatsächlich mal zum Dom gegangen, man gönnt sich ja sonst nichts.

IMGP2027

IMGP2028Vorher waren wir auch noch in einer Buchhandlung! Aber ich habe nicht gefunden, was ich gesucht habe (Harry Potter in einer nicht ganz so hässlichen Ausgabe) und deswegen hat nur H. was gekauft. Es war eine kirchliche Buchhandlung, aber die Nonnen waren sehr freundlich und waren gar nicht traurig, dass ich Bücher über Hexenwerk kaufen wollte.

Dann der Dom! Oder halt der Domplatz!

IMGP2030

IMGP2031

IMGP2033

IMGP2038

IMGP2039

IMGP2040Ich weiß ja nicht, ob ihr wisst, wir gerne ich gerade in Rock und Sandalen rumlaufen würde, wenn ich die Bilder sehe.

IMGP2044Der Dom von innen!

IMGP2046

IMGP2053Da stehen so Figuren und die eine hält eine schwarze Feder! Wir hatten gerade davor die Drei-Fragezeichen-Folge gehört, in der Lady entführt wird und als Warnung schwarze Federn verteilt werden. Das ist ja vielleicht gruselig!

IMGP2054

IMGP2055

IMGP2056

IMGP2058

IMGP2062

IMGP2065

IMGP2069Ansonsten war der Dom ungefähr so wie man sich das vorstellt, falls man sich so etwas vorstellt.

Schön isses schon, dieses Palermo, nicht wahr? Finde ich auch.

Arrivederci!
Josefina

Advertisements