Schlagwörter

, , ,

Wie sich hier bereits abzeichnete, war ich im September einige Tage in Schweden. Ein Wunderland. Erstmal aber noch Fährenfotos, weil es geht. Und weil ich das erste Foto einfach total gerne mag.

ippAußerdem habe ich mich in der Panormafotografie versucht, aber mein Handy und ich, wir haben da offensichtlich unterschiedliche Ansichten, was so ein Horizont ist und was nicht, deswegen ist es generelll schief und wird zum Ende hin doch sehr schief, aber ein bisschen Drama hat noch keinem Bild geschadet.

IMG_20150923_163036Dann waren wir aber wieder an Land bzw. im Bus – den ich nur fast verpasst habe. Und ich schwöre bis heute, dass oben auf dem Deck keine Durchsage war oder man diese überhaupt nicht hören konnte, denn sonst wäre ich ja panisch wieder runtergegangen, hatte eh schon große Furcht den Bus zu verlieren.

Dann ging die Sonne unter!

Und dann war ich in Lund und dann habe ich geschlafen und am nächsten Tag haben wir Lund angesehen. Lund ist sehr possierlich, aber auch klein. Wie Lüneburg in Schweden ist das quasi. In sehr teuer. Ich glaube, wir haben Kebab gegessen, das konnten wir uns leisten. Und einen Schokoball (die kann man auch bei ikea kaufen! Die machen SO satt.). Und Lund haben wir uns jedenfalls angesehen, das Wetter war uns hold.

IMGP2420Lund ist eine Unistadt, deswegen kann man beispielsweise das Hauptverwaltungsgebäude der Uni betrachten. Und davor posieren. Haben wir nich‘ gemacht. Wir sind außerdem immer noch P. und ich. P. wohnt da, der Schelm!

IMGP2426Dann kann man auch auf dem Domplatz chillen und die Hocker fotografieren und essen und trinken.

IMGP2429Dann kann man noch mehr Unigebäude betrachten und in den Unishop gehen (und nichts kaufen, weil teuer und sinnlos.).

IMGP2431Aber ich mag ja so alte Unigebäude, ich bin dann immer traurig, dass ich in so einem unendlich hässlichen Unigebäude gefangen bin und es für immer sein werde (Schön wär’s, befristeter Vertrag, hallo!)

IMGP2432Das Biblithek ist auch sehr hübsch!

IMGP2433Dann waren wir noch in einer Kirche und wurden gefragt, ob wir das Paar wären, mit dem verabredet wäre, dabei wollen wir gar nicht heiraten! Ich will gar nicht heiraten und wenn, dann jemand anderen! Verrückt! Die Kirche ist eben eine Kirche. Also es handelt sich hierbei um den Dom! Den Dom zu Lund!

IMGP2439Da gibt es auch einen Teddybären. Den es in Pécs auch schon gab. Verschwörung?!

IMGP2441

IMGP2446

IMGP2451

IMGP2456

IMGP2463

IMGP2466Draußen gibt es dann eine Fußgängerzone, eine niedliche Innenstadt und allerlei Geschäfte.

IMGP2469Und ein teures Hotel! Gut, dass ich privat wohnen durfte, sonst wäre ich sicherlich pleite gewesen!

IMGP2471

IMGP2475

IMGP2477

IMGP2478

IMGP2479Das war auch der Tag, an dem P. zu einer Unisache musste und ich mit war, das war lustig, aber deswegen saß ich auch einen Teil des Tages in einem Raum ohne Fenster, machste nix.

Lund ist trotzdem süßig. Herzig. Niedlich. Ein Augenschmaus.
Josefina

