Schlagwörter

, , ,

Helsinki, 15.9.2012imgp3861-2Der Hauptbahnhof! Ich versuche mich gerade zu erinnern, wann der von Bahnhof in Hauptbahnhof umbenannt wurde, das war im Finnischunterricht eine riesen Sache. Ich kann mich nicht erinnern, aber ich kann finnisch und der wiki-Artikel sagt 7.6.2010.

Ich bin ja kein Bahnfahrer in Finnland, deswegen sind meine Verknüpfungen zu diesem Bahnhof, vor allem zum Bahnhofsinneren, zu vernachlässigen. Aber das Äußere dient als Leitgebäude, man kann sich daran langhangeln, falls man in den drei Straßen Helsinkis verloren gehen sollte. Ich war schon recht lange nicht mehr in Helsinki, dieses Bild ist von einem meiner letzten Ausflüge dorthin. Tatsächlich fliege ich nächsten Monat nach Helsinki, aber der Plan beinhaltet, dass ich den Flughafen mit dem Bus nach Valkeakoski hinter mir lasse und nicht nach Helsinki fahre.

Aber ich bin mir sicher, die beiden Herren werden auf mich warten.
Mic drop ist nicht so deren move.
Josefina

