Schlagwörter

,

Frohes Neues und so ein Kram. Jetzt noch schnell hier aufräumen!

Der Dezember. So last year. Aber er war voller Pinguine. Ganz viele davon waren im Adventskalender oder bei den Weihnachtsgeschenken. Der hier zu sehen ist, war ein 2018-Weihnachtsgeschenk.

Dezember_01

Aber süß isser immer noch, der Kleine. Ansonsten reiste ich Ende des Monats zur alljährlichen Audienz nach Düsseldorf. Und fuhr Bahn und sah Familie und Freunde und all so ein Kram. War nett. Tatsächlich. Beste Stadt halt.

Und Tiere gab’s da auch. Mehrere Hunde und den schwesterlichen Kater. Und cat content geht immer. Deswegen: Bela. Der wird auch alt, der Lümmel.

So war das. Dann fuhr ich wieder nach Lüneburg. Und weil ich mit dem Auto gefahren bin, gibt’s kein Duisburg und das ist das eigentlich Traurige.

Naja. Ich habe Gilmore Girls gesehen und ein ganz bisschen The O.C.. Und sonst lange nicht so viel. Einmal habe ich, um Finnisch zu hören, Kaunator ja Kulkuri angesehen. In Düsseldorf dann sehr viel vox (Medical detectives!) und danach habe ich mit Modern Family angefangen (hmmm) und die Hälfte der zweiten Staffel YOU angesehen. So war das.

Dann war das Jahr vorbei.
Und der Dezember erst recht.
Josefina